Jede Airline hat ihre eigenen Schutzmaßnahmen. Bitte informieren Sie sich vor Abflug auf der jeweiligen Website der durchführenden Airline. Tragen Sie Ihren Mund-Nasenschutz am Flughafen und im Flugzeug. Der Check-In sowie das Boarding können ggf. mehr Zeit in Anspruch nehmen. Planen Sie dementsprechend genügend Zeit ein.
Bitte informieren Sie sich vorab über die Details auf der Website des gebuchten Hotels. Der Check-In erfolgt zum Teil kontaktlos oder online. In ausgewiesenen Bereichen ist das Tragen von einem Mund-Nasenschutz verpflichtend. Ggf. kann es zu Einschränkungen von Services, wie z.B. Room-Service, Restaurants-, Spa- & Sportanlagen sowie bei der Kinderbetreuung kommen.
Ihr Zimmer wird mit speziellen Reinigungsmitteln gereinigt. Die Ausstattung des Zimmers wird reduziert (z.B. keine Kaffeemaschine, weniger Dekoration, Zeitschriften etc.). Einige Dinge können zur leichteren Reinigung eingeschweißt werden (z. B. Fernbedienungen).
(mehr Service, weniger Selbstbedienung): Es dürfen nur diejenigen Gäste an einem Tisch Platz nehmen, die auch auf einem Zimmer gebucht sind. Es kann möglicherweise dazu kommen, dass es keine Buffet-Angebote gibt und Speisen & Getränke am Tisch serviert werden. Weiterhin wird es weniger Tische mit größeren Abständen zueinander geben. Ggf. wird es eine Zuteilung von Reservierungen, festen Essenszeiten und Essen geben. Bitte beachten Sie auch, dass aus hygienischen Gründen Einweg-Servietten und Tischdecken genutzt werden und weniger Dekoration in den öffentlichen Bereichen vorhanden ist.
In den Gemeinschaftsbereichen, z. B. am Pool gibt es weniger Liegen. Bitte achten Sie darauf, die Abstandsregeln (mindestens 1,5m) einzuhalten. Größere Personenansammlungen sowie Gruppenbildungen sind nicht gestattet. Das Angebot des Hotels wird an die Bedürfnisse des Gesundheitsschutzes angepasst. Kontaktsportarten sind nicht möglich.
Details zu den Online Check-in Bedingungen und Konditionen finden Sie auf der Website Ihrer Fluggesellschaft.
Für den Online Check-in brauchen Sie den Buchungscode der Airline. Diesen finden Sie auf den elektronischen Flugtickets in Ihren Reiseunterlagen. In Ausnahmefällen erhalten Sie durch unseren Kundenservice bis 48 Stunden vor Abflug den Buchungscode per Mail.
Die Bedingungen zu unseren Stornierungen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
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Bei Ihrer Flugauswahl können Sie, falls verfügbar, zwischen Bag/NoBag-Tarifen wählen. Bitte achten Sie auch auf die jeweiligen Bedingungen /Angebote der Airline.
Direkt nach Buchung wird Ihnen Ihre Buchungs-Nummer angezeigt; außerdem erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse.
Mit Abschicken des Formulars im Buchungsabschluss über den Link "Zahlungspflichtig buchen" nehmen Sie eine verbindliche Buchung vor.
Unsere Reisebestätigung ist auch gleichzeitig Ihre Rechnung.
Direkt nach Buchung wird Ihnen Ihre Buchungs-Nummer angezeigt; außerdem erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die bei Buchung angegebene E-Mail-Adresse mit den notwendigen Reiseunterlagen.
Die angehängten PDF-Dateien können Sie mit dem Acrobat Reader öffnen und ausdrucken. Sollte diese Software nicht auf Ihrem Computer installiert sein, können Sie den Acrobat Reader kostenlos bei Adobe aus dem Internet herunterladen.
Den Link finden Sie hier: https://get.adobe.com/de/reader/
Grundsätzlich ist eine Namensänderung vorbehaltlich Verfügbarkeit möglich. Bitte erfragen Sie die Kosten und Verfügbarkeit telefonisch oder per Mail bei unserem Kundenservice.
In der Regel sind keine kostenlosen Umbuchungen möglich. Umbuchungen müssen bei unserem Kundenservice erfragt werden.
Die Bedingungen zu unseren Stornierungen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Sollten sich Ihre Flugzeiten vor Beginn der Reise ändern, versuchen wir auf jeden Fall, Sie per E-Mail oder telefonisch zu erreichen und Ihnen die Flugzeitenänderungen mitzuteilen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns in Ihrer Buchung Ihre E- Mail-Adresse und Telefonnummer mitteilen. Bitte prüfen Sie vor Abflug die Zeiten der jeweiligen Airline.
Nach der Auswahl von Flug und Hotel ist es bei manchen Zielen möglich, Transfer dazu zu buchen. Die Abholung erfolgt bei dem gebuchtem Transfer. Alle Infos dazu finden Sie auf Ihrem Transfer-Voucher.
Die Stornierung des Transfers ist bis 48 Stunden vor Abreise möglich. Es werden 5 Euro pro Person als Gebühr einbehalten. Der Restbetrag wird auf die von Ihnen in der Buchung angegebenen Zahlart erstattet. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
Der Mietwagen Voucher wird Ihnen max. 48 Stunden nach Ihrer Buchung in einer separaten E-Mail zugesendet. Bitte drucken Sie Ihren Voucher aus und führen ihn während Ihrer Reise bei sich. Dies gilt nicht für Angebote mit Mietwagen inklusive.
Wir empfehlen Ihnen, vor Abschluss Ihrer Reise eine Versicherung abzuschließen. Mögliche Versicherungsleistungen werden Ihnen vor Abschluss der Reise angezeigt.
Der Check-in am Flughafen beginnt ca. 120 Minuten vor Abflug. Wir empfehlen Ihnen, sich spätestens 120 Minuten vor Abflug am Schalter einzufinden, da ansonsten die Beförderung verweigert werden kann! Verspätetes Erscheinen gilt als "Nichterscheinen". Ihr Fluganspruch verfällt bei Nichterscheinen. Wir empfehlen einen kostenfreien online Check-In vorab.
Bei allen Airlines ist mittlerweile ein kostenloser Online Check-in möglich. Details zu den Online Check-in Bedingungen und Konditionen finden Sie auf der Website der Fluggesellschaft. Für den Online Check-in brauchen Sie den Buchungscode der Airline. Diesen finden Sie auf den elektronischen Flugtickets in Ihren Reiseunterlagen. In Ausnahmefällen erhalten Sie durch unseren Kundenservice bis 48 Stunden vor Abflug den Buchungscode per Mail.
Der Flughafen Check-in ist in vielen Fällen kostenpflichtig. Die von Ihnen gebuchte Airline bietet einen Online Check-in an. Ab 30 Tagen bis zu 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit können Sie diesen kostenfrei vornehmen.
Hat Ihr Urlaub nicht gehalten, was er versprochen hat? Lagen Reisemängel vor, die vor Ort nicht ausgeräumt werden konnten? Dann können Sie dies bei uns reklamieren. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine eMail inkl. Fotos oder Belegen an urlaubspiraten@holidays.ch und schildern uns kurz was vorgefallen ist.
Nach dem Eintreffen Ihrer Reklamation prüfen wir Ihr Anliegen natürlich schnellstmöglich und melden uns bei Ihnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Prüfung in der Hauptsaison im Einzelfall bis zu 3 Monate in Anspruch nehmen kann. Aktuelle Informationen zum Stand Ihrer Reklamation erhalten Sie ausschließlich per Mail an urlaubspiraten@holidays.ch.
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E-Mail: urlaubspiraten@holidays.ch